NaVi

About..

Links

Potsdam oder die Wohnungseinweihung von meinen Onkel ~*

Potsdam - schöne Stadt. Ich mag diese Kleinstadt ~*
Putzig - gemütlich und schöne Gärten ringsherum.

Da war ich auch zuerst. Noch vor der Einweihung sind mein Paps und ich ein bisschen in Cecilienhof rumspaziert. Leider war das Wetter etwas launisch *drop*: Sonne und dann bekam man einen Tropfen ab und dann nen ganzen Eimer über´m Kopf ^~^; - naja - war trotzdem ganz schön.
Nur aufgrund des unberechenbaren Wetters sind wir dann schneller als erwartet weitergezogen in die Innenstadt - erstmal Kaffee sozusagen xD
Mein Vater hat zwar versucht mir ständig was Essbares schmackhaft zu machen ... aber irgendwie =.=; - funktioniert das nicht.
Aber immerhin - er hat mich shoppingfaules Wesen zum shoppen gebracht!
Nicht, dass ich Shoppen nicht leiden kann oder so - aber ich bin schwierig - ich begleite gerne, aber bin selbst einfach zu wählerisch x.X; - aber zum Glück gibt es ja meinen Lieblingsladen in Potsdamm *schnurr* - 3 Oberteile, ein Kleidchen und eine Shorts in Größe 34 (!) x.X später - ging es zu meinen Onkel (fragt nicht welcher *drop*) ...

*grübel* Der Abend war ganz angenehm x3 - leckeres Essen (mein Onkel Wolfgang *wieder erinner* war mal Koch - ein sehr guter, sag ich nur ~*), nette Unterhaltungen (auch wenn ich lieber gelauscht hab - einfach unterschiedliche Generationen - aber interessant so über die alte Zeit zu hören x3) und n paar Schauer später sind wir dann wieder abgefahren, haben meine Schwester abgeholt vom KPMG und dann endlich nach Hause *gä~hn*

Abschließend zu sagen - ich will nochmal dahin! xD

((((^~^)y* takumi

 

Hier noch ein paar Bildchen:

[takumi bei Cecilienhof]

[takumi in Potsdam]


[bei meinem Onkel mit Anka ~*]

7.7.07 22:05


Projektwoche - DDR-Museum~*

Hallöchen meine lieben Artgenossen *smile*,

was für ein Tag! xD Das DDR-Museum ist genial! Einfach herrlich. Es passt zwar auch nicht wirklich in den Plan, aber es hat sich um einiges mehr gelohnt als das Pergamon.

Das Museum ist relativ klein, aber langweilen kann man sich da nur schwer!
Es ist gestattet in jedes Schubfach rum zu stöbern, sich in den Trabi zu setzen und ihn zu starten. Außerdem ist der DDR-Flair richtig schnuffig umgesetzt! *werb* Geht dahin und überzeugt euch selbst! *smile*

Am Ende hat uns unsere Lehrerin auch noch eingeladen zu einem Kaffee *~* So lieb! Vielen Dank nochmals Frau H. m(_ _)m~*
Das war ein perfekter Abschluss.

 

[takumi im Trabi: Wo ist denn der Zündschlüssel? xD] 


[takumi im Trabi: Ach da! Na dann los! *dupidum*] 

 

Eure takumi ~*

 

5.7.07 15:08


Projektwoche - Pergamon Museum

Hallo -  allen an diesem regnerischen Tag,

heut waren wir im Pergamon Museum. Eigentlich hat es sich ganz gut angehört - aber - naja - hab zu viel erwartet *drop*.
Es war in Ordnung - nur fällt es irgentwie von der Thematik total aus dem Rahmen. Die Skulpturen waren ganz nett, die Münzen mit der Eule aus Griechenland total süß, die Schriften interessant ... aber was hat das mit Nathan bzw. Religion zu tun, wie sich die Schrift entwickelt hat?
Und dazu kommt noch, dass wir die Skyten-Ausstellung doch schon besucht haben, obwohl wir sie erst im nächsten Schuljahr besichtigen wollten ... jetzt darf ich sie zweimal sehen x.X; - und das lohnt sich nicht!

Naja wenigstens nichts bezahlt! *muahaha* Schüler = konstenfreier Eintritt.

Und die Jokes und Fotos dazwischen mit meinen Süßen waren ja auch was Lohnenswertes! xD

 

[Caro entsetzt, während ich die anherze xD] 

 

Eure takumi~* 

 

 

 

4.7.07 15:10


Projektwoche - Jüdisches Museum

Konban wa,

zuallererst: ALLES GUTE PAPA~chan! xD

Und nun weiter *smile*:
Jüdisches Museum. Also aufjedenfall ist es einen Besuch wert!
Besonders der Wunschbaum - so süß! Musste ich gleich mitmachen, da es mich an Japan und Kirschblüten erinnert hat! *smile*
Das Museum hat eine geniale Struktur! Am Anfang erstmal 3 kurze Filme um sich schnell wieder in das Thema ein zu finden und dann einen Haufen von Informationen überall + Lümmelecken~*

Ich wollte gar nicht so schnell weg - einige hatten schon nach den ersten paar Metern einen Kulturschock xD - ich konnte nicht genug kriegen, aber ich musste dann doch nach Hause zu dem Geburtstagskind.

Ach! - hab ich schon erwähnt, dass die Bahnen streiken? Ätzend sowas *drop* - versteh die Arbeiter ja, aber nervig ist es für jeden Passagier trozdem ... 

 

Naja dann bis morgen!
Mata ne~

 

Eure takumi

 

[und... Cheese! - Jenny, Julia und meine Wenigkeit im Museum] 

 

P.s.: Wusstet ihr, dass Bert auch Historisch ist? xD


[Sesamstraße lässt grüßen~*] 

 

3.7.07 17:36


Projektwoche - Wittenberg/Lutherstadt

Konban wa,

heut war also der erste Tag der Projektwoche *aus der Puste desu*.
Es war wirklich interessant! Wir waren in Wittenberg und haben da eine Führing erhalten über Martin Luther. Wir waren zurerst im Lutherhaus und sind dann durch die Stadt in 2 Kirchen, auch zu der, in der er seine Thesen anschlug/anschlagen ließ.

Wirklich gut gemacht. Mir hat es gefallen - einigen anderen eher weniger *drop*, aber die waren dann wohl im falschen Projekt!

Das einzig Doofe war das Wetter - Regen - Regen - Regen! Anstrengend war auch, dass es bis zum Abend ging mit Hinfahrt, Führung und Heimfahrt. Wir waren danach fix und fertig - aber - es hat sich geloht! Wittenberg ist eine unglaublich schöne Stadt x3 - ich wünschte nur, ich hätte die Kamera nicht vergessen *drop*.

 

Eure takumi~*

2.7.07 19:22


J-Shock

Ohayo~

So nach langer Zeit doch mal wieder ein Eintrag *drop*
...zum J-shock!

Die Bilanz ist wohl ziemlich eindeutig - ich werd jetzt nicht rumquietschen, wie toll es doch war ... DENN das war es nicht!

Die Organisation war unter aller *piiiiep* und die Security hatte sich wohl den falschen Beruf ausgesucht!  Hilfsbereit waren sie nicht gerade, wenn jemand da fast abklappt - Einzelheiten  lass lieber ich aus.

Keine Sorge es war nicht nur schlecht! Die Bands - bis, girugämesh und AnCafe - waren erste Sahne ~*
Besonders meine Favoriten giru!!! Einfach einmalig *freu*
Ich stand zwar ziemlich wacklig auf den Beinen - hier noch mal ein riesen Danke an meine Stütze Miya *kisu* - aber zum Glück braucht man ja nicht seine Beine um gute Musik zu hören! ^.~*

Und Cat~chan *umknuddel* - VIIIIELEN DANK nochmals für das Autogramm *straaaaa~hl* *freu* *an Wand starr* Ich danke dir! .////.~*

Der Tag in Köln zuvor war auch sehr schön. ~*
Einfach entspannend und harmonisch so zu dritt durch Köln zu laufen und den Kölner Dom zu besichtigen. Ich liebe diesen Dom - einfach traumhaft schön - trotz Baustellen *drop*.


Wir waren zwar fix und fertig von der Busfahrt und ziemlich "gerädert", aber irgentwie haben wir es doch geschafft uns einen schönen Aufenthalt zu verschaffen.  *träum* Hoffe, bald mal wieder!

*knuddel*

[Noch ein Bild von den etwas größeren Trupp] 

 

Eure takumi~* 

 

 

 

30.6.07 15:37


Havelfest wir kommen!

Konban wa~

*schmunzel*

Was für ein schönes Wochenende! Endlich mal wieder an was man sich gerne erinnert! Nach so bescheidenen Tagen...Wochen...Monaten ...

 *smile*

Das Havelfest war einfach genial. Endlich mal wieder Shiyuu~chan geknuddelt und meine süßen Brandenburgler wiedergesehen! *freu*

 


 


Aber noch viel perfekter wurde es durch die entspannende Auto fahrt bis dahin mit Freunden!! xD
Cat - du bist ein Schatz! Ohne dich wäre dieses WE nicht möglich gewesen *umknuddel* - meine kleine "Orgasau" ... *schmunzel*

Nochmals ein riesen Dankeschö~ön m(_ _)m~*
Und noch ein Dankeschön für das süße Schächtelchen *strahl*


So toll! *freu*
Die Tage in Oranienburg/Brandenburg waren einfach etwas Unersetzliches!
Und der Kaffee *schnurr* ....

*zusammhangloses Zeug schreib*

Also *drop* für Außenstehende ist der Eintrag ziemlich verwirrend/sinnlos, aber ich bin wirklich zu faul zum Schreiben *smile* - der Blog ist eh größtenteils nur ne Erinnerungsstütze x3

...

*kisu*

Eure takumi~*
 

18.6.07 18:00


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de